Sonntag, 17. April 2016

Welpenseminar

Am gestrigen Samstag haben wir uns mit den Welpen und den zukünftigen Welpenbesitzern auf unserem Trainingsgelände zusammengefunden, um das obligatorische Welpenseminar durchzuführen.
Alle zukünftigen Besitzer sind dazu angereist, auch aus Bremen und Lüneburg! Vielen Dank an euch alle 9 Familien, dass ihr gekommen seid und ich hoffe, dass ihr inzwischen alle wieder gut zu Hause gelandet seid! 
Wir haben großes Glück mit dem Wetter gehabt - es war sonnig und windstill, so dass es sich wirklich gut aushalten ließ. Auch Lilly hat nicht gefroren! ;)

Jeder hat seinen zukünftigen Welpen zum näheren Kennenlernen und Aufpassen bekommen und in einer Schlafpause haben wir ein bißchen Infos ausgetauscht und ich habe versucht, meinen langen Spickzettel mit theoretischen Hilfestellungen abzuarbeiten - habe aber nicht einmal ein Drittel geschafft ... Die Zeit ging so schnell vorbei! Aber dann werden wir halt am Abholtag noch ein paar restliche Themen besprechen. Ihr habt meine Welpenmappe erhalten und vielleicht tauchen ja auch bis zur Abholung noch ein paar Fragen von eurer Seite auf!

Rudi hat mich reichlich mit Bildern und Videos versorgt - ich fange jetzt hier mal mit ein paar Videos an, die den gestrigen Nachmittag meiner Meinung nach sehr schön widerspiegeln.


Aber erst einmal: "Kommt schnell her, Mädels und Jungs! Wir wollen raus und Autofahren!"
 



















Marita Szillus
 

Kommentare:

  1. Konnten sich die neuen Besitzer überhaupt wieder von den Mäusen trennen, sie können es bestimmt kaum erwarten, dass der kleine Schatz einzieht. Sieht nach einem froehlichen glücklichen Nachmittag aus, und ganz viel Vorfreude....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich nicht so einfach, sich zu trennen! Aber es war ein ganz schöner Tag bei sonnigem Wetter und so waren wir insgesamt 4 Stunden zusammen. Ich freue mich sehr auf den Abholtag!

      Löschen
  2. Ja das aufgeregte Gefühl, dass man endlich sein neues Familienmitglied holen kann ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Wir haben unseren Jewel vor einem Jahr und zwei Monaten abgeholt. Was haben wir uns für Gedanken gemacht, er war ja auch unser erster Welpe. Nun wird er bald schon 16 Monate alt. Dann geniesst die Vorfreude auf Euren kleinen Schatz, welcher ist es denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mali wird es, die kleine Frau Grün. Sie wird mein zweiter Hund, aber aufregend ist es genauso wie beim ersten Mal ;-)

      Löschen
  3. Bei uns ist es 3 Jahre her, aber das Gefühl diese kleine Fellmaus im Arm zu halten vergisst man nie! Es ist aber auch eine tolle kleine Rasselbande! Wünschen ganz viel Glück und Freude mit dem neuen Familienmitglied! Herzliche Grüße aus Hamburg auch von Gina !

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr süß die Eisbären-Bande...Nun geht sie langsam los, die Reise in die große, weite Welt - die ist nämlich noch ein bisschen größer als der Hundeplatz...;-)))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.