Sonntag, 3. April 2016

Lene mutiert zur Super-Nanny!

Einfach klasse, wie Lene sich während der Entwicklung dieses Wurfs verändert hat und sehr erwachsen geworden ist. Nach anfänglichem hochbeinigem Staksen durch die Welpen hindurch - ein bißchen nach dem Motto: Oh, Hilfe, die wollen an meine Zitzen! - hat sich eine souveräne Hündin entwickelt, die einerseits obervorsichtig, aber total sicher im Umgang mit den Welpen geworden ist! Sie lässt sich von ihnen umwerfen, die Welpen krabbeln auf ihr herum, sie beißen in ihre Rute und in ihren Hals - Lene lässt alles über sich ergehen. Spielzeug wird als Ressource behandelt und sie übt mit den Welpen: Was Lene hat, gehört auch Lene!!! :) Toll, was die Kleinen dabei lernen und wie gut das funktioniert! Aber das hat auch ihre Mutter Rose schon mit Jazz und mit Lene während der Erziehungsphase gerne geübt! ;)
Diese Kontakte tun beiden Seiten unheimlich gut! Es ist so toll für die Welpen, mit den verschiedenen Charakteren unserer erwachsenen Hunden aufzuwachsen! Und ich bin sehr stolz auf Lene, wie sie das jetzt macht. Das wird ihr für den bevorstehenden Wurf viel Sicherheit geben.










Marita Szillus

Kommentare:

  1. Haben die Mäuse jetzt schon Namen, wie auf dem Bild des Tages zu lesen ist? Lene ist Klasse, liegt völlig entspannt mitten im Gewusel. Es sieht total nett aus wie die Zwerge mit ihren kurzen kräftigen Beinchen so Hopsten, wie Schwer sind sie jetzt ungefähr?

    AntwortenLöschen
  2. Ja diese kleinen Hopsmäuse sind allerliebst, es sieht so süß aus, wie sie hopsen und die arme Lene überwuseln. Süß diese kleinen Speckrollen ! Ja die Namen fehlen mir ja auch, und das Gewicht wäre wirklich mal interessant. Es ist so schade, dass die Zeit so schnell rennt und es bald vorbei ist mit diesen tollen Bildern und Videos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahr - ich hab's verstanden!
      Kommen am Donnerstag! Da ist Wiegetag.

      Löschen
  3. Ja leider rast die Zeit, werde die wunderschönen Bilder auch vermissen, gibt vielleicht nochmal Kopf Bilder?

    AntwortenLöschen
  4. Auf die freue ich mich auch! Und über meinen neuen Google-Account ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geklappt! Supi!
      JA,hoffe, dass wir morgen Mittag ein paar ruhige Minuten für die Bilder haben werden ... ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.