Donnerstag, 28. April 2016

Der letzte gemeinsame Tag ...

... der beiden Schwestern Lilly und Kiss.
Sie sind heute 9 Wochen alt und haben in dieser letzten Woche noch einmal sehr gut an Gewicht zugelegt - beide Mädels wiegen jetzt um 8,2 kg. 
Morgen um die Mittagszeit wird Lilly dann von ihrer neuen Familie abgeholt. Daher habe ich die Mittagssonne genutzt und bin heute mit allen 8 Hunden noch einmal zum Trainingsplatz gefahren.
Zuerst durften die beiden Kleinen laufen, danach die Großen. Alle haben es sehr genossen. Fröhlich sind die Kleinen über den Platz gelaufen und haben ihn mit mir zusammen einmal komplett umrundet - unterbrochen von ganz viel Schnüffeleien, Spielen mit Stöckern und Begutachtung vom unteren Hang und dem hohen Kraut, das dort wächst. Auch das große Welpengehege wurde einmal erkundet. Super, wie schön die beiden in meiner Nähe blieben und immer darauf achteten, dass sie mich nicht verlieren. Vor dem Unterstand angekommen, wurden sie dann aber doch in den Bann des Rhododendron gezogen, der davorsteht (und viel von den Rüden aus dem Training angepieselt wird) und haben dann einen Moment nicht gemerkt, dass ich schon weitergegangen war. Nach ca. 60m blieb ich stehen und habe den "Hier"-Pfiff gemacht - sofort drehten beide den Kopf, schauten  hoch und suchten mich, konnten mich aber erst sehen, als ich mich ein bißchen bemerkbar gemacht habe und mit den Armen gewedelt habe. Schwupps - kamen sie angesaust! :)
Hier nur ein paar Handyfotos:

















Wurde auf dem Hinweg im Auto im Kennel noch etwas gequakt, war es auf dem Rückweg total still. Sie haben zwar nicht geschlafen auf diesem kurzen Weg, aber waren scheinbar merklich erledigt von diesem Erlebnis. ;) 
Wieder zu Hause angekommen, wurde noch schnell etwas Wasser geschlabbert und dann sind sie sofort eingeschlafen.
  

Zu Hause:


 

Marita Szillus

Kommentare:

  1. Ach ja, das sind schon richtige Herzensbrecher, diese kleinen, schnuffigen Eisbärchen...Das wird bestimmt nicht einfach morgen...Alles Gute für Lilly und euch wünsche ich jetzt ganz viel Freude mit Little Kiss!

    AntwortenLöschen
  2. Ach irgendwie traurig ! Sie werden mir alle fehlen!
    Wir wünschen der supersüßen Lilly alles Gute und der neuen Welpenfamilie ganz viel Freude und Spaß. Z um Glück bleibt uns ja die süße Kiss erhalten, Dir liebe Kleine alles Liebe und ganz viel Spaß mit dem Rudel! Das es Dir gut geht ist ja klar - in der Gesellschaft ist es immer toll!
    Liebe Grüße aus Hamburg, dicken Kuss von Gina

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden passen so gut zusammen, wie sie gemeinsam auf Erkundungstour sind. Sie werden sich sicher fehlen und uns auch, da kann ich mich nur anschließen. Es freut mich sehr fuerDich Marita, dass Du die meisten bei Dir im Training haben wirst und sie bald wiedersehen wirst. Wir wünschen auch allen Welpenfamilien viel Glück Spass Freude und ein glückliches Leben mit dem neuen Familienmitglied. Alles alles Liebe aus Unna

    AntwortenLöschen
  4. Das war wirklich eine ganz wunderbare Woche mit den beiden Süßen! So schön, dass die so lieb miteinander waren!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.