Sonntag, 3. Januar 2016

Wie im Flug ...

... ist die erste Woche vergangen. Jazz hat nach dem Decken 1-2 Tage etwas mehr Ruhe gebraucht. Aber dann hat sie begonnen, ihrer Oma Emmi mitzuteilen, was ihr widerfahren ist! Sehr anschaulich musste sie ihr alles schildern, Emmi fand es sehr spannend, leckte Jazz immer wieder aufmunternd ab und die beiden lebten zwischenzeitlich in ihrer eigenen kleinen Welt ... ;)

Ansonsten gibt es noch nicht viel zu berichten. Jazz ist gut drauf, sieht super aus, denn sie trägt ja noch ihr "Hochzeitskleid" und gestern machte sie das erste Mal bei ihrem Gang nach draußen einen Abstecher in den Welpenbereich im Wintergarten. Wahrscheinlich wollte sie schon mal gucken, ob da alles in Ordnung ist.

 
Mit dem Kopf auf Mama schläft es sich für Jazz am besten ... ;)



Was ist in dieser ersten Woche in der Hündin passiert?  
Nach dem Decken der Hündin durch den Rüden wandert das Sperma außerhalb der Gebärmutterschleimhaut zu den Eileitern. Sind die Eileiter erreicht (meist am nächsten Tag), werden dort die reifen Eizellen befruchtet, die sich in den Eileitern befinden. 1-2 Tage dauert dann die Wanderung der befruchteten Eizellen in den Gebärmutterhals. Hier entwickeln sich die Eizellen zu Blastozyten und wandern nun in den nächsten Tagen weiter in die Gebärmutter.

Marita Szillus

1 Kommentar:

  1. Wie süß mit dem Abstecher in den Welpenbereich. Jewel drückt ganz fest die Pfoten, dass er gesunde muntere wunderschöne Halbgeschwister bekommt und dass es seiner Mama gut geht, ganz dicken Schmatzer

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.